Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Champagne

Champagne Jacquesson - Champagne - Cuvée n°747 - Weiß

Eigenschaften

Land/Region: Champagne

Ursprungsbezeichnung AOP Champagne

Rebsorte: Assemblage von Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier

Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.

Farbe: Weiß

Fassungsvermögen: 75 cl

Auszeichnungen

Haus mit 3 Sternen im Weinführer Guide des Meilleurs Vins de France 2024 (RVF) bewertet
Haus mit 5 Sternen im Weinführer Guide Bettane + Desseauve 2024 bewertet

Wein:

Der aus der Lese 2019 stammende Champagne Extra-Brut Cuvée 747 bleibt seinen Exzellenzregeln treu. Mit strukturierten und komplexen Pinots, die prächtig ausbalanciert sind, konkurriert dieses Bläschen auch dieses Mal um den Titel des schönsten Weins des Jahres. Elegant, mit weißen Früchten, Zitrusfrüchten, einem Hauch von Patisserie und feinen Holznoten, zeigt er seine Fülle mit einer geschmeidigen, komplexen und straffen Dimension, die sofort zugänglich ist. Dieser Champagner übertrifft seine Kategorie haushoch!

Weinbereitung:

Manuelle Weinlese, aus der Lese 2019 und einigen Reserveweinen.

Extra Brut. Dosage: 1,5 gr/l

Farbe:

Glänzendes Hellgelb mit feinem Bläschen.

Temperatur:

Bei 8 bis 10°C servieren.

Wein- und Speisenpaarung:

Aperitif, Sushi und Sashimi, roher und marinierter Fisch, Felchen aus dem Genfer See, Austerntatar mit Aquitaine-Kaviar, Meeresfrüchte, Hecht mit weißer Butter.

Aufbewahrung:

Ab sofort und bis 2029

Champagne Jacquesson, mit drei Sternen im Weinführer Guide RVF ausgezeichnet, ist die erfolgreichste Champagnermarke der letzten Jahre. Dank der Brüder Chiquet, die die Ansprüche im Weinberg und im Keller auf den höchsten Stand gebracht haben, hat sich dieses Haus unter den besten Kennerchampagnern etabliert. Dieser Erfolg wurde durch hohe Ansprüche, biodynamisch inspirierten Anbau und millimetergenaue Einstellungen erreicht, die aus jeder Cuvée einen Moment der Anmut machen. 

Keine Dosage, Vinifikation auf der Hefe in großen Holzfässern und Ausbau in Holzfässern: Diese handwerklich hergestellten Champagner sind die rassigsten und intensivsten, die es gibt. Lassen Sie sich von der unumgänglichen „Cuvée 700“ überzeugen.