Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Champagne

Champagne Maxime Toubart - Champagne - Cuvée Réservée - Magnum - Weiß

Eigenschaften

Land/Region: Champagne

Ursprungsbezeichnung AOP Champagne

Rebsorte: 43% Chardonnay, 35% Pinot Meunier, 22% Pinot Noir

Alkoholgehalt: 12 % Vol.

Farbe: Weiß

Fassungsvermögen: 150 cl

Auszeichnungen

Cuvée von unserem Verkostungsausschuss mit 98/100 Punkten bewertet!

— Ausverkauft —

Wein:

Reinheit, Finesse und Dynamik: Der Champagner Cuvée Réservée ist ein exquisiter Genuss. Seine üppige und regelmäßige Perlage, seine Noten von Zitrusfrüchten, Brioche und weißen Früchten, sein Mund von guter Konsistenz, sehr durststillend, bilden ein höchst verführerisches Ensemble, dem man nur schwer widerstehen kann. Im Magnumformat ist der Genuss zehnmal größer!

Weinbereitung:

Manuelle Weinlese, zu 45% aus der 2019er Basis, ergänzt durch 55% Reserveweine. 24 Monate Lattenruhe statt 15 Monate.

Dosierung: 7 g/l.

Farbe:

Schöne Kordel, feine und anhaltende Perlage unter einem Gelb von schöner Intensität für einen jungen Champagner.

Bukett:

Noten von Weinbergblumen, weißen Trüffeln, dominanter Chardonnay von schöner Reife. Beeindruckend!

Geschmack:

Komplex, vollmundig und dynamisch, die sich perfekt mit seiner verspielten, taktilen Perlage und einem an Akazienhonig erinnernden Finale verbinden. Dieser Champagner ist aufgrund seiner Ausgewogenheit eine Rarität, ein wahres Vorbild an Frische und Reife!

Temperatur:

Bei 9 bis 11°C servieren.

Wein- und Speisenpaarung:

Aperitif mit Toast mit mariniertem Fisch, Blinis mit Sahne und Lachsrogen, Petersfisch-Tartar, Doraden-Ceviche...

Aufbewahrung:

Ab sofort und bis 2026

Die Cuvée Réservée von Maxime Toubart, die 2015 entdeckt wurde und die Goldmedaille in unserer Top 100 der Champagner gewann, ist zu einem echten Phänomen auf unserer Website geworden; und jede neue Verkostung bestätigt uns in unserer bisherigen Auswahl.

Als Beweis dafür, dass wir den richtigen Riecher hatten, ist sie die am häufigsten bestellte Cuvée auf unserer Website.