Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Bordeaux

Chateau Brane Cantenac - Margaux - Rouge 2004

Eigenschaften

Land/Region: Bordeaux

Jahrgang: 2004

Ursprungsbezeichnung AOP Margaux

Rebsorte: Cabernet Sauvignon 67%, Merlot 28%, Cabernet Franc 5% - 13% vol.

Klassifikation: Second Grand Cru Classé

Farbe: Rot

Fassungsvermögen: 75 cl

Auszeichnungen

Parker: 90-95/100
1 Stern im Guide Hachette 2008

Wein:

Auf Brane hatte man die Traubenqualität und Erzeugung gut im Griff und die Weine sind von excellenter Qualität mit kräftiger Farbe und einem klassischen Stil, der Dichte und Fleisch überzeugend vereint.

Weinbereitung:

Handlese und klassischer Ausbau im Barrique für 18 Monate.

Farbe:

intensive Farbe mit purpurnen Reflexen.

Bukett:

In der Nase Fruchtnoten nach Brombeere und Schwarzer Johannisbeere, Röstaromen, Holztöne, florale Veilchennuancen und Gewürze.

Geschmack:

Kräftig im Ansatz mit kräftigem Gerbstoffgerüst, wobeid er Wein im mittleren Teil seine seidige Struktur und Weichheit zeigt. Retro-Olfaktiv vereint der Wein gegrillte und fruchtige Aromen mit einem druckvollen Finale.

Temperatur:

In der Karaffe bei 18°C.

Wein- und Speisenpaarung:

rotes Fleisch, würzige Speisen, Kalbskotelett....

Aufbewahrung:

jetzt trinkreif, erreicht er seinen Höhepunkt zwischen 2013 und 2015.

Großer Wein ist ein lebendes Produkt, das sich ständig verändert. Er erfordert Vorsicht, Geduld und eine gewisse Erfahrung. Seit 1992 hat sich Henri Lurton vorgenommen, in jedem Jahr den bestmöglichen Wein zu erzeugen und dabei dem besonderen und historischen Terroir von Brane treu zu bleiben. Die glänzende Geschichte von von Brane-Cantenac ist nicht an eine Person oder Familie gebunden, sondern wurde durch seinen unvergleichlichen Boden ermöglicht. Dieser wurde im Laufe der Zeit von den größten Spezialisten untersucht. Schon lange wird das Terroir als eines der größten des Médoc gesehen. Daher wird Brane-Cantenac seit langem als "Premier des Seconds" gesehen, als "Erster der Zweiten". Das Herzstück des Gutes ist eine Einheit von 45 Hektar, die seit drei Jahrhunderten unverändert zum Château gehört.