Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Bordeaux

Château Léoville Las Cases - Saint-Julien - Rot - 2019

Eigenschaften

Land/Region: Bordeaux

Jahrgang: 2019

Ursprungsbezeichnung AOP Saint-Julien

Rebsorte: 79% Cabernet Sauvignon, 11 % Merlot & 10% Cabernet Franc

Alkoholgehalt: 14 % Vol.

Farbe: Rot

Fassungsvermögen: 75 cl

Auszeichnungen

Anwesen mit 4 Sternen im Weinführer Guide Des Meilleurs Vins de France 2024 bewertet
Anwesen mit 5 Sternen im Weinführer Guide Bettane + Desseauve 2024 bewertet
Weinführer Guide Parker: 98/100
Weinführer Guide RVF: 99/100

Wein:

An der Spitze der Hierarchie in Bordeaux bietet der Château Léoville Las Cases Rot 2019 in diesem Riesenjahrgang wieder einmal ein absolutes Highlight. Es ist ein flammender, sehr rassiger Las Cases mit 79% Cabernet Sauvignon, der natürlich auf lange Aufbewahrung zugeschnitten ist und schon jetzt eine unwiderstehliche Balance, Duft und Vibration bietet. Seine Tanninsignatur, seine fantastische Spannung und die gebändigte Kraft seiner Frucht bilden einen unvergleichlichen Klassizismus, der ihn bedingungslos in die Höhe treibt und eine unglaubliche Frische und ein endloses Finale aufzwingt. Parker: "Einer der größten Weine des Jahrgangs".

Weinbereitung:

Manuelle Weinlese. Traditionelle Vinifikation. Ausbau in Fässern.

Farbe:

Tiefschwarzes Rot mit violetten Untertönen.

Bukett:

Wunderschöne Aromen von schwarzen Johannisbeeren und ein Bouquet von roten Früchten, unterstrichen von einem kräftigen Tabak-Hauch.

Geschmack:

Ein konzentrierter Saft in dieser Cuvée, der feine und zahlreiche Tannine auf einem geschmeidigen und eleganten Aromengerüst entwickelt.

Temperatur:

Bei 14 bis 16°C servieren.

Wein- und Speisenpaarung:

Im Ofen gebratenes Kalbskarree, gegrillte Lammschulter, Rindersteak in Pfeffersauce.

Aufbewahrung:

Ab heute und bis 2046.

Als direkter Nachbar des Premier Cru Classé Château Latour wird Château Léoville-Las-Cases allgemein als einer der größten Weine von Bordeaux, aber auch der Welt angesehen, der sich weitgehend auf dem Niveau der Premiers Crus Classés des Médoc bewegt.

Château Léoville Las Cases, das im Weinführer Guide RVF mit vier Sternen ausgezeichnet wurde, ist ein Wein, der eine zeitlose Anmut und Eleganz ausstrahlt. Mit einer idealen Kombination aus Boden, Lage und Mikroklima verdankt Las Cases seine Überlegenheit den außergewöhnlichen Qualitäten seines Kernterroirs namens Grand Enclos, das von Jean-Hubert Delon, seinem talentierten und einzigartigen Besitzer, perfekt verwaltet wird.

Der Grand Vin stammt ausschließlich aus diesem Terroir, das dem von Pauillac ähnelt und an das Château Latour angrenzt. Dieser bewundernswerte Cru hat seit den 1970er Jahren eine makellose Regelmäßigkeit bewiesen, und die letzten Jahrgänge scheinen noch weiter zu gehen.