Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Bordeaux

Château Trocard - Bordeaux Supérieur - Rouge 2005

Eigenschaften

Land/Region: Bordeaux

Jahrgang: 2005

Ursprungsbezeichnung AOP Bordeaux supérieur

Rebsorte: Merlot 70%, Cabernet Franc 15%, Cabernet Sauvignon 15%

Farbe: Rot

Fassungsvermögen: 150 cl

Auszeichnungen

Wine Enthusiast: 85/100

Wein:

Ein Wein mit guter Konzentration, der von einer kraftvollen Frucht dominiert wird. Er kann schon jung getrunken werden, zeigt aber erst im Alter sein großes Reifepotential mit einer großen Komplexität.

Weinbereitung:

klassischer Ausbau.

Farbe:

kräftiges Rot.

Bukett:

Saftige Nase nach roten Früchten (Knorpelkirsche) mit komplexen Tabaknoten, dunkler Schokolade mit einem frischen Unterton. Diese Komponenten ergeben zusammen einen sehr angenehmen und rassigen Wein.

Geschmack:

Fleischig und gut proportioniert im Ansatz, bleibt der Wein im Mund frisch und sehr angenehm mit Aromen von Früchten und Gewürzen. Im Finale kommen die Gerbstoffe zum Vorschein und so ist der Wein ein schöner Ausdruck des Terroirs von Artigues de Lussac.

Temperatur:

16-18°C

Wein- und Speisenpaarung:

Dieser Wein passt insbesondere zu gegrilltem Fleisch und Wild auch mit Soße, sowie zu Wurstwaren und Weichkäse.

Aufbewahrung:

2015 bis 2020

Die Familie Trocard unterhält seit 14 Generationen dieses besondere Gut im Herzen des Libournais und ist immer noch von Terroir, Merlot und großen Weinen begeistert. Ganz in der Tradition eines Grand Bordeaux Superieur erzeugt, ist Château Trocard ein Symbol fpr den Erfolg der großen Weine des Bordeaux. Jahr für Jahr wird hier ein hervorragender Wein erzeugt, der typisch und rassig ist. Er stammt von Böden, die sich in Ausläufern der Terrassen von Pomerol und Saint Emilion auf kieseligem Grund aus dem Isletal befinden, einem Zufluss zur Dordogne.