Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Bourgogne

La Chablisienne - Chablis - Les vénérables Vieilles Vignes 2003

Eigenschaften

Land/Region: Burgund

Jahrgang: 2003

Ursprungsbezeichnung AOP Chablis

Rebsorte: Chardonnay 100% - 12,5% vol

Farbe: Weiß

Fassungsvermögen: 75 cl

Weinbereitung:

Klassischer Ausbau für 14 Monate auf der Feinhefe in Edelstahl und kleinen Holzfässern.

Farbe:

Blassgelb mit goldenen Reflexen, kristallklar und strahlend.

Bukett:

Eine offene Nase nach Feuerstein und Zitrusfrüchten. Belüftet wird die Mineralik und Zitruszeste mit Frische ergänzt und bringt die ganze Palette feiner und eleganter Aromen, die ganz und gar nicht vom Sonnenjahrgang geprägt sind. Sehr lange anhaltend.

Geschmack:

Eine aussergewöhnliche Reinheit und die kräftige Frucht und Sonnenkraft des Jahrganges werden bemerkenswert weitergeführt. Im Abgang gibt es beinahe kein Ende mit einer sehr finessenreichen Mineralik.

Temperatur:

13°C

Aufbewahrung:

Sehr schöner 2003, der heute sehr gut entwickelt ist, kann aber noch bis 2011 gelagert werden.

Seit 1923 in Chablis im Burgund, hat die minuziöse Arbeit der Winzer von La Chablisienne viele Weine hervorgebracht, die im laufe der Zeit immer schöner wurden. Sie stammen aus einem phantastischen Mosaik von Lagen und Mikro-Klimata und enthüllen ein Feuerwerk an mineralischen Emotionen.