Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Languedoc

Villa Symposia - Côteaux du Languedoc - L'équilibre Rouge 2006

Eigenschaften

Land/Region: Languedoc

Jahrgang: 2006

Ursprungsbezeichnung AOP Coteaux du Languedoc

Rebsorte: Syrah 65%, Carignan 30%, Grenache 5% - 14% vol.

Farbe: Rot

Fassungsvermögen: 75 cl

Auszeichnungen

1 Stern im Guide Hachette.

Weinbereitung:

Handlese und klassischer Ausbau im Fass.

Farbe:

tiefes Granatrot mit violetten Reflexen.

Bukett:

Er duftet fein nach Schattenmorelle, milden Gewürzen und Myrte.

Geschmack:

Anmutig im Ansatz, wird der Mund immer ausdrucksstärker und verlängert sich mit strammen Edelgerbstoffen.

Wein- und Speisenpaarung:

Am besten zu Fleisch in Soße oder gekochtem Rindfleisch.

Aufbewahrung:

Er kann jetzt schon getrunken werden, bereitet aber auch in einigen jahren noch große Freude.

Eric Prissette, der Besitzer von Château Rol Valentin in Saint-Emilion, beschließt 2003, eine Domaine im Languedoc zu gründen. Beraten und begleitet von Stéphane Derenoncourt, einem berühmten beratenden Oenologen aus Bordeaux, hat er das Terroir von Aspiran bei Pézenas gefunden und einige hochwertige Weinbergsparzellen erworben. Zusammen bauen sie den Erstwein "Villa Symposia" der Domaine aus.