Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Loire

Domaine Gadais - Muscadet Sèvre et Maine - La Grande Réserve du Moulin Blanc 2008

Eigenschaften

Land/Region: Loire

Jahrgang: 2008

Ursprungsbezeichnung AOP Muscadet Sèvre et Maine

Rebsorte: Melon de Bourgogne 100%

Farbe: Weiß

Fassungsvermögen: 75 cl

Wein:

Die Trauben für diesen Weins stammen aus der Gemeinde La Haye-Fouassière um die Mühle von Faubretière. Die verwendete Rebsorte Melon de Bourgogne wird heute hauptsächlich im Muscadet-Gebiet angebaut und entlockt ihrem Terroir eine unvergleichliche Mineralik.

Weinbereitung:

Handlese, klassischer Ausbau.

Farbe:

helles Gelb

Bukett:

Nase nach weissen Früchten sowie exotischen und gelben Früchten und florale Noten.

Geschmack:

Perfekt ausgeglichen und elegant, ist dieser schöne Muscadet mit seiner fein ausbalancierten Säure und Mineralik ein sehr guter Wein für jede Tafel.

Temperatur:

9-10°C

Wein- und Speisenpaarung:

Zum Aperitif, Fisch und Krustentieren.

Aufbewahrung:

2011

Schon 1952 probierte Louis Gadais, seinen gesamten Wein in Flaschen zu verkaufen und wurde dadurch zu einem Vorreiter des Qualitätsweinbaus in seinem Gebiet. 1959 übernahmen seine Söhne Marcel und Michel das Ruder und führten diese Philosophie fort. So gewannen sie über die Jahre zahlreiche treue Kunden für ihre Muscadet-Weine. Heute ist es Christophe Gadais, der sein Handwerk u.a. im Sancerre erlernte, der erfolgreich Geschicke der Domaine leitet und sich um die Vinifizierung kümmert.