Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Provence

Château Simone - Palette - Blanc 2007

Eigenschaften

Land/Region: Provence

Jahrgang: 2007

Ursprungsbezeichnung AOP Palette

Rebsorte: 80% Clairette, 10% Grenache Blanc, 6% Ugni Blanc, 2% Bourboulenc , 2% Muscats Blancs - 12,5% vol.

Farbe: Weiß

Fassungsvermögen: 75 cl

Weinbereitung:

Handlese, klassische Weinbereitung und zwölfmonatiger Ausbau im Barrique.

Farbe:

in der Jugend eine goldene Farbe, dass sich im Lauf der Jahre in ein Altgold verwandelt.

Bukett:

florale und fruchtige Noten mit feinen Holztönen.

Geschmack:

Große Aromenvielfalt im Mund von weißen Früchten und Honignoten.

Temperatur:

10-12°C

Wein- und Speisenpaarung:

Fisch, Meeresfrüchte, Ziegenkäse.

Aufbewahrung:

bis 2015 genießen.

Das Château war einmal die Festung des Ortes Meyril der Karmeliterschwestern Grands Carmes d´Aix und seine Weinberge erstrecken sich über 17 Hektar der gerade einmal 23 Hektar der Appellation Palette. Seine elegante Silhouette und der Park liegen oberhalt der ältesten Rebstücke und des Flusses Arc. Heute bearbeiten die 17. und 18. Generation der Familie die Weinberge und die erzeugten Tropfen bestätigen die noble Herkunft.