Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Ausland

Dominio del Aguila - Ribera Del Duero DO - Picaro - Rot - 2021

Eigenschaften

Land/Region: Spanien

Jahrgang: 2021

Ursprungsbezeichnung Ribera Del Duero DO

Rebsorte: Hauptsächlich Tempranillo & andere autochthone Rebsorten (Blanca del Pais, Garnacha, Bobal, Grauer Tempranillo...)

Alkoholgehalt: 14 % Vol.

Farbe: Rot

Fassungsvermögen: 75 cl

Auszeichnungen

Cuvée von unserem Verkostungsausschuss mit 93-94/100 Punkten bewertet!

— Nicht verfügbar —

Wein:

Der Ribera del Duero Picaro Rot 2021 stammt von den ältesten Rebstöcken des Weinguts auf 900 Metern Höhe und ist ein intensiver und großzügiger Wein mit großer Ausgewogenheit. Tempranillo ist die Hauptrebsorte, aber da die Weinberge gemischt sind, bringen auch andere Sorten ihre Komplexität und Nuancen ein. Das Ergebnis ist ein sehr intensiver Wein mit einer unglaublichen Tiefe, der von seiner Frische und seiner Konzentration getragen wird und schöne Düfte von schwarzen Früchten mit einem Hauch von Rauch aufweist. Er liefert eine präzise, reine und pralle Frucht, die Kraft und Reichtum verbindet, einen reifen und seidigen Saft von absoluter Genießbarkeit! Vom Verkostungsausschuss mit 94/100 Punkten bewertet.

Weinbereitung:

Manuelle Weinlese. Natürliche Gärung der ganzen Trauben in Betontanks, dann malolaktische Gärung in Barriques. Der Wein wird nicht gefiltert. 12-monatige Reifung in französischen Eichenfässern.

Zertifizierter biologischer Wein.

Farbe:

Intensives Rot mit violetten Lichtreflexen, glänzend.

Bukett:

Frisch und konzentriert mit schönen Düften von schwarzen Früchten, die durch einen Hauch von Rauch akzentuiert werden.

Geschmack:

Kräftig und reich an Tanninen, liefert diese Cuvée einen reifen und seidigen Saft auf einer reinen und prallen Frucht.

Temperatur:

Bei 14 bis 16°C servieren.

Wein- und Speisenpaarung:

Gegrilltes Rinderfilet und in Honig gebratener Kürbis, Chorizo-Risotto, hausgemachte spanische Wurstwaren.

Aufbewahrung:

Ab sofort und bis 2026

Jorge Monzon ist eine Figur des spanischen Weinbaus und hat sich eine solide Erfahrung bei den größten Weltstars wie Romanée Conti oder Vega Sicilia angeeignet. Auf seinem Weinberg Dominio del Aguila, der biologisch bewirtschaftet wird und biodynamische Praktiken anwendet, brilliert er seit mehr als zehn Jahren mit der Herstellung von Cuvées von großer Intensität, die wie Grand Crus gepflegt werden.

Als Krönung seines Erfolgs wurde er sogar zur Legende, als er Pingus in den ultra-geschlossenen Kreis der 100/100 Parker in Ribera del Duero einreihte...