Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre VIP-Willkommensangebote!
Entdecken Sie schnell Ihre Willkommensangebote vom Prestige-Club!

Zurück zu den Verkäufen

Rhône Domaine de la Côte de l'Ange

“Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Châteauneuf-du-Pape Weißwein!”

Der Verkostungsauschuss

COMITE
94/100

Châteauneuf-du-Pape

Domaine de la Côte de l'Ange

Weiß 2023

€ 75-cl-Flasche

Karton von 6 Flaschen also  €

Karton von 6 Flaschen von 75 cl

Ich bestelle

Technisches Datenblatt

Die Meinung des Verkostungsausschusses

Die Mestre sind eine alteingesessene Familie aus Châteauneuf-du-Pape und gehören zu den historischen Größen der Appellation. Die Lage Côte de l'Ange gab dem Anwesen seinen heutigen Namen und die Erben der Gründer - Corinne Gasparri und ihr Sohn Jules - bewirtschaften die zehn Hektar Weinberge, die gut über die Appellation verteilt sind und alle Bodentypen zwischen Kalkstein, Sand, Lehm und eisenhaltigen Substraten vereinen.


Das weitgehend unbekannte Anwesen verdient es, für seine perfekt ausgereiften Weine entdeckt zu werden, die in Betontanks und Barriques ausgebaut werden, ohne dabei überzogen zu sein.

Die weißen Rebsorten Roussanne, Clairette, Bourboulenc und Grenache, die im Westen auf mit Lehm vermischtem Kalkstein wachsen, bilden diese sehr seltene Cuvée, die aus 1,3 Hektar auf den hochqualitativen Terroirs von Grand Devès und Nerthe stammt.


Ein bemerkenswerter Wein von einem kleinen Anwesen, außerhalb der Wahrnehmung der Weinführer, Herzensfavorit des Verkostungsausschusses. Profitieren Sie von diesem Wein, wir reservieren ihn für Sie zu einem einmaligen Preis!

Der Châteauneuf-du-Pape Weiß 2023 ist eine exklusive Cuvée von großer Reinheit, die vom Verkostungsausschuss als Herzensfavorit eingestuft wurde. Rein und frisch, mit einem Hauch von geröstetem Sesam, weißen Blumen und einer feinen Mineralität, liefert er eine sehr kohärente Nase, die sofort verführt. Am Gaumen folgt er demselben Register von Präzision und Harmonie, ohne Holznoten, aber mit einem reifen, präzisen und schlanken Saft, mit einer schönen säuerlichen Spur, einer gewissen Breite und Großzügigkeit. Ein Wein, der zur Tafel einlädt, zu Wolfsbarsch oder Dorade in Salzkruste, und den man mindestens 10 Jahre aufbewahren kann. Vom Verkostungsausschuss mit 94/100 Punkten bewertet.

Ein exklusiver Châteauneuf-du-Pape Weiß zu einem einmaligen Preis, Herzensfavorit des Verkostungsausschusses.

  • Von unseren Sommeliers verkostete und ausgewählte Weine
  • Zahlung 100 % sicher
  • Beeilen Sie sich! Nur noch 3 Tage übrig, um von diesem Verkauf zu profitieren